Hier stellen wir für euch alle Kampfberichte zusammen.

Der Pokal der Niedersachsenmeisterschaft hat seinen Ehrenplatz.
Das Ziel des Vereins ist es, den Pokal zu verteidigen.
Dies wird ein hartes Stück Arbeit und ist Motivation für jeden Sportler.
Ein Dank gilt allen Beteiligten.
Ole macht den Asseler Erfolg perfekt.
Ole siegte gestern im Finale der Niedersachsenmeisterschaft nach einem intensiv geführten Kampf gegen Jan Klein von Bushido Delmenhorst mit 2:1 Richterstimmen und sicherte sich so den Titel.
Ole setzte in der ersten Runde die Vorgaben aus der Ecke gut um und rief seine Trainingsleistungen sehr gut ab.
In der zweiten Runde war Ole für einen Moment unaufmerksam und musste angezählt werden. Ole rappelte sich wieder auf und fand zu seiner Linie zurück. Auf Grund einer Verletzung seines Gegners wurde der Kampf in der dritten Runde durch den Ringarzt abgebrochen und musste ausgepunktet werden.
Ole macht mit seinem Titel den Asseler Triumpf perfekt und unser Verein wurde mit zwei Meistern und einem Vizemeister bei drei gestarteten Boxern zum erfolgreichstem Verein in Niedersachsen mit einem Wanderpokal geehrt.
Der Verein ist mega stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Sportler und wir freuen uns auf die Zukunft.
Souveräne Titelverteidigung von Lena Büchner
Lena traf im Finale der Niedersachsen Meisterschaft der Elite in Hannover auf die amtierende türkische Vizemeisterin Aylin Özcelik vom SSV Reutlingen.
Von Beginn an stellte Lena klar, dass sie ihren Titel verteidigen will, gestaltete den Kampf souverän und dominierte den Fight über alle drei Runden.
Immer wieder setzte sie klare Treffer bei ihrer Gegnerin, zeichnete sie schwer und gewann hochverdient den Meistertitel.
Lena bestätigte mit ihrer Leistung den Aufstieg in den Perspektivkader des DBV und ihre Nominierung zur in Istanbul stattfindenden Weltmeisterschaft.
Wir drücken Lena für ihren weiteren Weg ganz fest die Daumen und wünschen maximalen Erfolg.
Silber für Til

 

Til konnte bei der diesjährigen Niedersachsen Meisterschaft seine Leistungen leider nicht abrufen und musste sich seinen Gegner aus Leer im Finale geschlagen geben.
Wir gratulieren Til zum Vizemeister und drücken Lena und Ole die Daumen, die in den nächsten zwei Wochen ihre Finalkämpfe bestreiten.

Perfekter Start nach der Coronapause
Nach fast 1,5 Jahren Zwangspause stieg am 10.07. wieder ein Asseler Boxer in den Ring.
In Bremerhaven traf Ole auf seinen Gegner Dejvi Mucca vom Leon Fight Club aus Bremen.
Beide Boxer schenkten sich nach der langen Pause nichts und lieferten sich einen intensiven Fight.
Ole siegte verdient und startete so optimal in den Wettkampfbetrieb.
Glückwunsch an Ole für diese tolle Leistung.

 

 

 

 

Niederlage im Viertelfinale


Lena musste sich im Viertelfinale der U22 Europameisterschaft ihrer russischen Gegnerin geschlagen geben.
Lena begann ihren Kampf hochmotiviert, musste sich aber im Laufe des Kampfes der in ihrer Gruppe favorisierten und erfahrenen Russin geschlagen geben.
Trotz der Niederlage nimmt Lena viele Erfahrungen auf ihren weiteren Weg mit und schaut positiv in die Zukunft.
Lena hat den VTV Assel würdig vertreten und ist Inspiration und Vorbild für viele junge Boxerinnen und Boxern.

 

 

Viel Erfolg bei der U22 Europameisterschaft

 

Lena Büchner vom VTV Assel befindet sich zurzeit im Olympiastützpunkt Heidelberg zur Europameisterschaft.

Die Asseler Boxerin qualifizierte sich durch hervorragende Leistungen bei internationalen Tunieren in Köln und Usti für dieses wichtige Tunier. Lena arbeitet seit Monaten auf dieses Ereignis hin und fährt gut vorbereitet und hochmotiviert nach Italien.

Der Boxabteilung, der gesamte VTV Assel und ihre Heimatgemeinde stehen geschlossen hinter Lena, drücken ganz fest die Daumen und wünschen für dieses so wichtige Ereignis maximalen Erfolg.

Wir danken an dieser Stelle der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung für ihre Unterstützung.

 

 

 

Lena Büchner holt Bronze beim Cologne Boxing World Cup 

 

Lena Büchner vom VTV Assel erkämpfte sich beim World Cup in Köln die Bronzemedaille. Beim hochkarätig besetzten Turnier mit Athleten aus 14 Nationen traf Lena im Halbfinale auf die erfahrene Kroatin Marja Malenica. In einem temporeich und intensiv geführten Kampf fand die 21- jährige Asselerin erst spät ihre Linie und musste sich trotz einer enormen Steigerung knapp nach Punkten geschlagen geben. Lena zeigte mit ihrer Leistung, dass sie sich auch auf dem internationalen Parkett wohlfühlt und sich nicht verstecken muss. 

Ihr Heimatverein der VTV Assel ist megastolz, dass Lena ihren Verein und die Gemeinde international würdig vertritt. Lena zeigte eindrucksvoll, dass sie zurecht ein Vorbild für viele junge Nachwuchsathleten ist.

Immer noch in Topform

 

Lena Büchner vom VTV Assel ist Niedersachsenmeisterin 2020 der U 22 im Boxen.
In Gifhorn erkämpfte Lena einen ungefährdeten Sieg gegen Ruth Meier vom BC Wolfenbüttel und qualifiziert sich so für die in Rostock stattfindenden Deutschen Meisterschaften der U22, wo sie ihren Titel verteidigen möchte.
Am kommenden Wochenende startet die Asseler Boxerin in Chemnitz beim Round Robin Qualifikationsturnier zur U22 Europameisterschaft. Wir drücken Lena ganz fest die Daumen und wünschen maximalen Erfolg.
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften der U15/U17 und Elite in Norden

Auch die anderen Kämpfer des VTV Assel haben die Chance, bei der Deutschen Meisterschaft ihrer Alters- und Leistungsklassen zu starten. Hierfür müssen sich Lena Büchner und Ole Schelluch (Elite) sowie Lenya Schulz, Katja Schroeder und Til Leyse (U15) vom 18.-20.09.2020 beim Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft in Norden qualifizieren. Auch hierfür wünschen wir unseren Kämpfern Alles Gute und maximalen Erfolg.

 

 

Hannes Eckhoff steht im Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaft.


Beim heutigen (07.03.2020) Viertelfinale der Niedersachsenmeisterschaft in Norden traf Hannes auf Tim Baumann vom Shake Hands Leer. Hannes kam im Laufe des Kampfes immer besser in den Fight. Durch klare Einzeltreffer konnte Hannes den Kampf einstimmig zu seinen Gunsten entscheiden.
Fast zeitgleich musste sich Lena Büchner beim Ladies Cup in Riga ihrer ukrainischen Gegnerin geschlagen geben. Respekt unseren beiden Sportlern für die gezeigten Leistungen.
Am kommenden Samstag boxen in Peine Hannes im Halbfinale und Til Leyse im Finale der Niedersachsenmeisterschaft.
Wir drücken beiden Boxern die Daumen und wünschen maximalen Erfolg.

 

 

Lena war auf großer Reise

 

Lena Büchner belegte bei ihrem ersten großen internationalen Auftritt in Riga/ Lettland am 07.03.2020 den dritten Platz beim Ladies Cup. Lena Wir sind megastolz auf dich und bedanken uns, dass Du unseren Verein so super repräsentierst.

 

Lena auf großer Reise

 

Lena vertritt den VTV Assel und das Land Niedersachsen beim Ladies Cup in Riga (Lettland). Wir wünschen Lena maximalen Erfolg und drücken die Daumen.

 

 

Ole ist Weser Ems Meister und komplettiert so den Erfolg der Boxabteilung des VTV Assel.


Am 29.02.2020 konnte sich Ole durch einen sicheren Punktsieg über Lukas Kersten aus Wilhelmshaven den Titel des Weser-Ems Meisters sichern. Durch Oles Sieg kann die Boxabteilung des VTV Assel bei 5 gestarteten Athleten 3 Meister und 2 dritte Plätze verzeichnen und blickt so positiv in das noch junge Wettkampfjahr. Der VTV Assel startet ab dem kommenden Wochenende mit drei Sportlern bei den Niedersachsenmeisterschaften. Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg und drücken die Daumen.

 

 

 

Boxabteilung des VTV Assel weiter auf Erfolgskurs

 

Ole Schelluch boxte am 22.02.2020 im Halbfinale der Weser Ems Meisterschaft in Norden er traff dort auf seinen Gegner Oktay Keklin von Bushido Delmenhorst. Ole begann seinen Kampf sehr verhalten, steigerte sich aber aber von Runde zu Runde. In der dritten Runde konnte Ole klare treffer zum Körper des Delmenhorster setzten, so das Keklin vom Richter ausgezählt wurde. Ole steht somit am 29.02.2020 in Cloppenburg im Finale und trifft dort auf den Wilhelmshavener Lukas Kersten. Wir drücken Ole ganz fest die Daumen und wünschen maximalen Erfolg.

 

 

 

 

Kämpfe vom 15.02.2020

 

Lena wird ihrer Favorittenrolle gerecht.

Bei der gestrigen Weser Ems Meisterschaft in Wallenhorst konnte sich Lena Büchner vom VTV Assel durch einen Sieg gegen Fiona Wohlert vom VfB Oldenburg den Titel der Weser Ems Meisterin sichern.

Im Halbfinale scheiterten Hannes Eckhoff gegen Marcel Sterlikov und Colja Rutkowski gegen Huseyin Dagwas beide vom FUS Cloppenburg. Beide Kämpfer sicherten sich den dritten Platz im Bereich Weser Ems.

Der VTV Assel hat nun noch ein Eisen im Feuer.

 

Am 22.02.2020

 

trifft Ole Schelluch in Norden auf seinen Gegner aus Delmenhorst und kämpft um den Einzug ins Finale. Wir drücken Ole ganz fest die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg.

 

 

 

 

Til holt den ersten Titel für den VTV Assel

 

Til Leyse überzeugte am 08.02.20 beim Finale der Weser Ems Meisterschaft in Oldenburg. Der Asseler Boxer dominierte in allen drei Runden seinen Gegner Baran-Can Serbest vom Weser Boxring Bremerhaven und konnte sich so den Titel des Weser Ems Meister sichern. Til war überglücklich und sichert sich so die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft, die Anfang März beginnt.

Lena Büchner boxte am Abend in Köln gegen Aylin Öczelik, die sie im Dezember beim Schustercup in Preetz besiegen konnte. Lena fand nicht zu ihrer Linie und musste sich nach drei Runden nach Punkten geschlagen geben.

 

Hier finden Sie uns:

Trainingsstätte VTV Assel Boxen
Alte Schulstraße 8
21706 Drochtersen/ Assel

_______________________

Kontakt

Heino Steinert

0170/4031883

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© 537241491